Abflug, New York & die Ankunft bei meiner Gastfamilie

Hi an alle, nach den Tagen in New York bin ich jetzt bei meiner Gastfamilie angekommen und morgen ist mein erster Schultag, doch dazu kommt nochmal ein anderer Artikel. In diesem Artikel erzähle ich euch, wie mein Abflug, die Tage in NYC und die Ankunft bei meiner Gastfamilie abgelaufen sind.

 

Mein Flug ging am 14. August um 13.30 Uhr von Frankfurt nach NYC. Meine Familie und ich haben die Nacht davor dann schon in Frankfurt übernachtet, sodass der nächste Morgen entspannter ablief. Überaschenderweise konnte ich gut schlafen, nachdem wir Abends noch ein letztes Mal zusammen ausgegangen sind. Die Zeit von dem Frühstück bis zu dem Abschied ging unglaublich schnell vorbei. Nach gefühlt 1 Minute standen wir schon am Security Check und haben uns voneinander verabschiedet. Ich habe meine Eltern umarmt aber bin dann auch relativ schnell gegangen, damit es mir nicht so schwer fiel. Nach dem Security Check habe ich auch schon eine Gruppe Ayusa Austauschschüler die mit mir nach NYC fliegen am Gate getroffen. Beim Gespräch mit ihnen verflog die Nervosität schnell. Und nach 7 Stunden Flug waren wir auch schon in NYC angekommen.

 

An dem Abend haben wir nur noch etwas gegessen und sind dann in unsere 4er Zimmer verschwunden um uns gegenseitig kennenzulernen und auf die nächsten Tage vorzubereiten. In dem Hotel war die Gruppe von deutschen Austauschschülern, und eine Gruppe aus den Niederlanden. Die nächsten 2 Tage gab es mit einem Führer ein spannendes und gut ausgefülltes Sightseeing Programm. Mir persönlich haben der Times Square, Coney Island und der Central Park am Besten gefallen, doch es ist NYC, also war einfach alles sooooo beeindruckend zwischen den Hochhäusern. Den schönsten Ausblick auf die Skyline und auf die Freiheitsstatue hatte man von dem Boot aus, das uns von einer Seite, bis zur anderen Seite und wieder zurück gefahren hat. Unter den Austauschschülern habe ich auch schon direkt neue Freunde gefunden sodass es sich anfühlte, wie ein Urlaubstrip mit Freunden, es fiel mir dann allerdings auch ein wenig schwer, mich von all den neuen Freunden wieder zu verabschieden. Ich hatte das Glück, dass mein niederländischer Gastbruder schon mit mir in NYC war also musste ich nicht alleine fliegen, was mir größtenteils meine Nervosität nahm.

 

Wir sind von NYC erst nach Huston, und dann weiter nach Boise geflogen. Alle Austauschschüler wurden je nachdem wann sie fliegen, mit einem Shuttle zum Flughafen gefahren wo man dann gemeinsam eincheckte. Und damit waren die spannenden Tage in NYC auch schon vorbei und ich kann nur sagen: Bucht sie auf jeden Fall dazu es hat unglaublich viel Spaß gemacht und es lohnt sich wirklich, eine Stadt wie NYC mal zu sehen!

 

Abends um 7 waren wir dann endlich in Boise (der Hauptstadt von Idaho) angekommen, glücklicherweise hatten wir nichts vergessen, und haben unsere Gastfamilie begrüßt. Wir haben uns umarmt und haben uns dann auf den Weg zu ihnen nachhause gemacht. Mit der Zeit wurde die Atmosphäre immer lockerer und man lachte auch schon zusammen. An dem Abend gab es dann noch Pizza zusammen und dann sind wir auch schon ins Bett gegangen. Ich war so müde das ich direkt eingeschlafen bin, glücklich, endlich am Ziel zu sein.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die letzte Woche von mir geben und ihr werdet schon bald von mir hören, wie mein morgiger erster Schultag so ablief. Danke für euer Interesse und bis bald,

 

euer Fynn.