Schon 1 Monat!

Unglaublich! Ich bin jetzt schon 1 Monat hier und ich kann nur sagen: Die Zeit vergeht wie im Flug! Es ist vieles passiert in den letzten  Wochen und in diesem Artikel werde ich euch berichten, was alles.

 

Ich bin jetzt schon 4 Wochen lang an der High School und ich bin echt froh, dass ich auf diese Schule gekommen bin. Alle sind echt nett, alle Schüler sowie die Lehrer, mit denen hat man auch im Unterricht Spaß. Ich habe hier insgesamt 8 Fächer an 2 verschiedenen Tagen, denn es gibt hier A und B Tage mit jeweils 4 Fächern pro Tag. Ich persönlich mag dieses System, weil ich dann alle meine Bekannten in den verschiedenen Fächern oft sehen kann.

 

Ich habe hier nach einem Monat sogar auch schon ein paar Freunde gefunden mit denen ich mich gut unterhalten kann. Vor allem im Football Team, wo ich es glücklicherweise geschafft habe Mitglied zu werden, habe ich schon viele nette Leute getroffen. Wir haben jeden Tag nach der Schule von 3.20 Uhr bis ca. 6.00 Uhr Training und Freitags ein Spiel. Vor meinem Auslandsjahr habe ich mich immer darauf gefreut, mir die Footballspiele meiner Schule anzuschauen, aber als Teammitglied dabei zu sein, ist nochmal ein viel cooleres Gefühl, auch wenn ich noch nicht selber spiele. Das ist aber selbstverständlich da ich ja neu bin und erstmal ein Gefühl für das Spiel bekommen muss, da Football Zuhause ja nicht so groß ist wie hier. Also auch an euch, probiert auf jeden Fall alles aus was geht an eurer High School, denn es ist der Beste Weg um Leute kennenzulernen und den High School Spirit wirklich mitzufühlen.

 

In meiner Gastfamilie läuft auch alles super, wir sehen uns zwar unter der Woche nicht so viel da ich und mein Gastbruder immer beim Football Training sind, aber am Wochenende unternehmen wir viele coole Dinge zusammen. Beispielsweise waren wir schon in einem Freizeitpark namens "Lagoon" in Utah zusammen mit ein paar anderen Austauschschülern aus Chile und Japan. Es hat echt Spaß gemacht, da all die anderen Austauschschüler in dieser Region auch cool drauf sind sodass es immer viel Spaß macht, etwas mit denen zu unternehmen.

 

Das Wochenende danach waren wir dann campen im "Boise National Forest", das ist ein Nationalpark ungefähr 2 Stunden entfernt von wo ich wohne. Dort konnten wir in natürlichen heißen Quellen baden und abends saßen wir gemeinsam am Feuer. Abends am Feuer habe ich meiner Gastfamilie gezeigt, wie man Stockbrot und Schokobananen am Feuer macht. Unter anderem gibt es in dem Nationalpark auch Bären, Wölfe und Pumas, aber die kommen nicht zu den öffentlichen Campingplätzen. Ich habe es nur bemerkt aufgrund der "Bear Country" Schilder auf dem Campingplatz. Dort hatten wir auch weder Steckdosen, noch Internetempfang was ich aber eigentlich nicht schlimm fand weil man so die Zeit miteinander einfach genießen konnte. 

 

Eine Woche später hatte dann mein Gastvater Geburtstag. Da er Musik liebt, haben mein Gastbruder und ich ihm gemeinsam eine Musikbox geschenkt, die hier auch täglich von ihm benutzt wird. Er hat sich echt gefreut und bald treffen wir uns auch mit seinen Freunden, um seinen Geburtstag zu feiern.

 

Das war eigentlich alles, was in dem letzten Monat so passiert ist und wir ihr seht, hatte ich ein paar echt spannende Wochen. Nächste Woche ist Homecoming an meiner Schule, aber darüber kommt bald noch ein neuer Artikel. Das war es jetzt erstmal wieder von mir, also vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten Artikel!