Homecoming 2019!

Homecoming! Das ist jedes Jahr ein großes Event an meiner High School; in diesem Artikel berichte ich euch, wie unsere Homecoming Woche so ablief.

 

Schon in der Woche vor dem Samstag, an dem der Homecoming Ball stattfand, gab es eine Motto Woche. In dieser Motto Woche gab es beispielsweise den "Tired Tuesday", wo alle im Schlafanzug in die Schule kamen oder wo alle verschiedenen Stufen eine verschiedene Farbe tragen mussten. In der Woche hatten wir echt viel Spaß und man konnte ein paar interressante Kostüme in der Schule sehen.

 

Am Ende der Woche gab es dann eine große Versammlung in der Turnhalle mit der ganzen Schule. Dort haben wir dann verschiedene Shows von den Cheerleadern, dem Dance Team und unserer coolen Schulband gesehen. Ich muss echt sagen, die Teams an meiner High School haben echt großes Talent, vor allem unser Dance Team. Außerdem wurden in der Versammlung die fünf Paare von Homecoming King und Homecoming Queen vorgestellt. Das ist immer ein Paar, das von der gesamten Schule gewählt wurde. Das beste an diesen Schulversammlungen sind meiner Meinung nach die Spiele, an denen die ganze Schule teilnehmen kann. Beispielsweise gab es ein großes Papierfliegerbattle zwischen den verschiedenen Stufen. Was ich wirklich liebe an Amerika ist, dass alle an so einem einfachen Spiel mit Papierfliegern motiviert teilnehmen und ganz viel Spaß haben.

Und dann war es auch schon Samstag, Zeit für unseren großen Homecoming Ball! 

 

Da jeder für den Ball einen Anzug braucht, habe ich mir einen Anzug ausgeliehen, da ich diesen Abend natürlich nicht verpassen wollte. Ich habe mich dann mit meinem date und ein paar anderen Austauschschülern in einem Restaurant getroffen. Hier in Amerika lädt man vor dem Ball normalerweise sein date zu einem Abendessen ein. Mit all den anderen Austauschschülern und ihren Begleitungen hat das Essen echt Spaß gemacht, und nachdem wir dann fertig waren war es auch schon Zeit für den Ball!

 

Unser Ball war in unserer Cafeteria, wir hatten sogar unseren eigenen DJ für den gesamten Ball von 8 bis 11 Uhr. Anfangs war es mehr wie ein Ball, mit langsamer Musik doch mit der Zeit wurde es mehr und mehr wie eine Disco bis alle nur noch gefeiert und getanzt haben.

 

Alles in allem war die ganze Homecoming Woche ein super Event an meiner Schule und der Ball noch besser, als ich es mir erhofft hatte. An alle Austauschschüler, geht auf jeden Fall zu eurem Homecoming Ball es macht mega viel Spaß! Geht entweder mit einem date, oder einfach mit Freunden, beides lohnt sich! Wenn ihr dort hingeht, viel Spaß und danke für euer Interesse an meinem Leben hier in den USA,

euer Fynn!