Schon 1/3 vorbei!?

Unglaublich! Jetzt ist schon fast 1/3 meines Auslandsjahres vorbei und ich kann gar nicht alles schreiben, was ich hier alles so erlebe! In diesem Artikel erzähle ich euch, was in den letzten Wochen alles so passiert ist.

 

So langsam kommt Routine in mein Leben hier hinein, auch das ganz frühe Aufstehen, fällt mir nicht mehr ganz so schwer. Wie ich ja bereits schon beschrieben habe, habe ich hier American Football gespielt, was bis jetzt das coolste meines ganzen Auslandsjahres war. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein cooles Gefühl es ist, mit dem Football Team in unser Stadion reinzulaufen und die ganze Schule euch zujubelt und euch glückwünscht. Das nimmt einem vor einem wichtigen Spiel auch die Nervosität. Die Atmosphäre dort ist einfach überwältigend. Ich kann allen Austauschschülern nur empfehlen, versucht in so viele Clubs und Sportarten reinzukommen wie möglich, dort habt ihr Spaß und lernt neue Leute kennen. Doch leider ist die Football Season jetzt vorbei und das bedeutet, Zeit für Basketball! An meiner Schule geht die Basketball  Season bald los und ich gebe mein Bestes, um da reinzukommen, aber vorher muss ich bei den Tryouts, wo die Coaches schauen ob man gut genug ist, ein gutes Bild abgeben.

 

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen Schule bis zu meinen Ersten Ferien hier in Amerika, und meine Gastfamilie fliegt mit mir und meinem Gastbruder nach Hawaii, ich kanns kaum noch erwarten! Die Insel auf die wir fliegen heißt Kauai, und sieht echt cool aus. Dort verbringen wir dann unsere Thanksgiving Ferien.

 

Viele von euch interessiert bestimmt wie es bei mir so mit dem Kontakt nach Deutschland aussieht. Ich rufe eigentlich jedes Wochenende mal bei meiner Familie an und erzähle denen, wie es mir so geht. Dasselbe mit meinen Freunden, einfach um auch mit denen in Kontakt zu bleiben, und alle Freundschaften im Heimatland gut zu halten. Aber einmal die Woche ist mehr als genug, und mehr Zeit habe ich auch gar nicht, weil ich unter der Woche nach dem Sport erst immer sehr spät nachhause komme, wenn alle in Deutschland schon schlafen. Aber so ist es dann auch jedes Wochenende etwas besonderes, die Stimme von deiner Familie zu hören.

 

Alles in allem bin ich hier durchgehend ziemlich beschäftigt mit Sport, was dazu führt, dass ich unter der Woche für andere Dinge gar nicht so viel Zeit habe. Meine Freunde sehe ich dann ja auch immer den ganzen Tag in der Schule. Aber ich mag mein Leben so wie es ist hier sehr, nur die Zeit könnte ruhig etwas langsamer vergehen:)

 

Vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten Mal,

euer Fynn