Halloween in America!

Halloween wird hier in Amerika sehr groß gefeiert, alle Häuser in meiner Straße waren dekoriert. Von kleinen Gräbern bis hin zu 2 Meter großen Zombies vor den Häusern habe ich alles gesehen. In diesem Artikel werde ich euch berichten, wie mein Halloween so abgelaufen ist.

 

An Halloween sollten Schüler auch Kostüme zur Schule anziehen, ich persönlich war eine Banane, die einzige in unserer Schule. Das Kostüm war allerdings nicht gerade vorteilhaft im Sportunterricht und alles andere als gruselig:). Andere Leute waren beispielsweise Zombies, Geister, Hexen, und alle möglichen Halloween Figuren. Das war ein echt aufregender Schultag mit den ganzen Kostümen, doch Halloween sollte natürlich nicht nur in der Schule ablaufen. Ich habe mich dann Abends noch mit ein paar Austauschschülern und Amerikanern getroffen. Wir waren dann zusammen draußen, haben Basketball gespielt in unseren Kostümen und auch an ein paar Häusern geklingelt. Es hat glücklicherweise niemanden interessiert, dass wir schon so alt waren und ich meine, wer sagt nein zu Süßes oder Saures? Ich war sehr dankbar, denn meine Gasteltern hatten mir erlaubt, ein paar Freunde Nachhause einzuladen. Mein Gastvater hat dann auch noch Kuchen und alles mögliche für uns vorbereitet, was mir nochmal gezeigt hat, wie eng ich mich mit meiner Gastfamilie verbunden gefühlt habe, man findet wirklich ein zweites Zuhause. Wir waren im Haushalt keine Gäste, sondern Familienmitglieder. Meine Freunde sind dann noch so bis 11 Uhr geblieben, und wir haben noch einen Film geguckt und einfach zusammen Spaß gehabt.

 

Insgesamt hat mir Halloween echt Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich viele Leute einladen durfte. Es war allerdings unter der Woche, was es echt hart machte, morgens aus dem Bett zu kommen. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, Halloween mit meinen Freunden zu feiern, dafür ist man auch bereit, den nächsten Tag ein wenig durchzuhängen. Ich bin immer noch überwältigt davon, wie viel Mühe sich alle gaben, um ihre Häuser zu dekorieren. Sogar unsere Hunde hatten einen Zauberhut auf :). Natürlich machen wir das in Deutschland auch aber glaubt mir, das ist hier nochmal eine ganz andere Nummer!

 

Unsere ersten Ferien rücken immer näher und das heißt für mich, ab nach Hawaii! Nach unserem coolen Ausflug werde ich natürlich hier schreiben, wie es so war. Bis dahin, vielen Dank für euer Interesse,

euer Fynn!