Nur noch 3 Monate?! Was noch alles spannendes so passiert ist...

In den letzten 2 Monaten ist bei mir hier in Amerika so viel passiert, dass ich schon fast gar keine Zeit hatte, an meinem Blog weiterzuarbeiten. Ich hatte ein unvergessliches Weihnachtsfest hier in Amerika mit meiner Gastfamilie! Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Weihnachtszeit, wo wir  zusammen Skifahren waren, ein Wochenende in McCall, einer eingeschneiten Kleinstadt mitten im sogenannten "Winterkarneval" verbracht haben und Ice Skating gegangen sind, was mich noch stärker mit meiner Gastfamilie verbunden hat. Am eigentlichen Weihnachtstag haben wir uns einfach einen gemütlichen Tag zuhause gemacht mit Deutschen Weihnachtskeksen von mir, Niederländischen von meinem Gastbruder und Amerikanischen von meiner Gastfamilie! Außerdem haben wir unsere Geschenke aufgemacht, ich habe Mützen, Socken und ein paar Klamotten von meiner Gastfamilie bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich persönlich habe denen ein paar Schuhe designt mit verschiedenen Farben, Mustern und deren Namen drauf, worüber sich meine Gasteltern auch sehr gefreut haben. Es war schön zu sehen, wie jeder ein Stück seiner eigenen Kultur in das Weihnachtsfest miteinbrachte, sei es mit den Leckereien, den Geschenken oder sogar mit den Weihnachtsliedern, welche bei uns auf Deutsch , Niederländisch und Englisch ertönten. Insgesamt hatte ich eine sehr schöne, unvergessliche Weihnachtszeit in den USA! Ich habe mich auch an Weihnachten in Amerika sehr wohl gefühlt und auch wenn man vor allem in der Weihnachtszeit oft an Zuahuse denkt, ist mir immer wieder klar geworden, wie ich mich nicht fernab von Zuhause befinde, sondern ein zweites Zuhause gefunden habe.

 

 

Nach meiner unglaublichen Football Saison bis Thanksgiving startete auch schon die Basketball Saison, wo ich auch sehr viel Glück hatte, in das Team aufgenommen zu werden, weil ich in Deutschland nur sehr weinig Basketball gespielt hatte und die Amerikaner hier wirklich sehr gute Spieler sind, manche aus meinem Team konnten sogar Dunken. Die Basketball Saison hat jetzt nach ungefähr 3 Monaten leider auch schon geendet, und ich muss sagen, es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit so vielen sehr guten und coolen Basketballspielern eine Saison zu spielen und ich habe mich sogar auch verbessert! Jetzt möchte ich aber natürlich in Deutschland auch gerne mit Basketball weitermachen und allen zeigen was ich hier in Amerika so alles gelernt habe. Aber das Ende von der Basketball Saison heißt für mich das es jetzt vorbei ist mit dem Sport denn jetzt ist es Zeit für die Tennis Saison die bald startet worauf ich mich auch schon sehr freue und da ich in Deutschland auch schon sehr viel Tennis gespielt habe werde ich mit all den Amerikanern mithalten können.

In ein paar Wochen ist es dann aber auch schon wieder Zeit für die nächsten Ferien, Spring Break! Und ich habe auch sehr Glück, dass nachdem ich auch schon auf Hawaii war, meine Gasteltern mich auf noch eine Reise mitnehmen. Wir planen jetzt einen Road Trip über Seattle und Portland, aber wie das so wird werdet ihr in meinem kommenden Artikel über die Ferien erfahren. Aber Spring Break heißt auch, dass ich dem Ende meines Auslandsjahres immer näher komme, und obwohl ich mich auf Zuhause in Deutschland freue, werde ich mein neues Zuhause hier in Amerika auch vermissen. Außerdem werde ich meine letzten 3 Monate in Amerika noch mit sehr viel Spaß und einer hoffentlich sehr erfolgreichen Tennis Saison genießen. Und damit vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten Mal,

euer Fynn aus Amerika!