Meine Tennis Saison und ein Road Trip!

Nach meiner erfolgreichen und unvergesslichen Basketballsaison in Amerika, welche im März endete, gab es schon den Startschuss für die anstehende Tennissaison, worauf ich mich schon lange freute,     da ich in Deutschland auch sehr viel Tennis spiele und dies nun auch in den USA tun kann!

Bevor wir unsere ersten Trainingsstunden und Spiele hatten standen, wie bei allen anderen Sportarten auch, die Tryouts an. Hierbei möchten die Coaches dich in das Team einordnen und sehen, wie genau du dich in das Team integrieren kannst. Ich wurde in die Disziplin "Mixed Doubles" eingeordnet, das heißt ich und eine Partnerin spielen zusammen Doppel. Nach zwei Tagen Tryouts startete dann schon das Training mit einem Turnier aller Tennisspieler der Schule. Das hat sehr viel Spaß gemacht und gab mir die Möglichkeit, das Tennisteam besser kennenzulernen. Unser erstes Spiel lag jedoch erst in 4 Wochen an, wir alle konnten es kaum erwarten endlich in die Saison zu starten.

Endlich war es soweit, das erste Spiel stand an. Es lief sehr gut für uns und wir gewannen gegen einen großen High School Rivalen meiner Schule, was uns noch mehr motivierte! Die darauffolgenden wöchentlichen Spiele der Saison waren meistens auch gut, sodass das ganze Team froh in die Osterferien als Pause einsteigen konnte. 

In den Osterferien, oder auch Spring Break hatte meine Gastfamilie auch schon viele Dinge geplant. Ein Road Trip durch Oregon stand an. Ich hätte niemals erwartet das ich erst nach Hawaii und dann auch noch nach Oregon kommen würde! Unser Ziel war die Küste von Oregon mit ein paar Zwischenstops, denn die beeindruckenden Wasserfälle und Naturschutzgebiete in Oregon lohnen sich auf jeden Fall! Es war zwar eine 7 stündige Fahrt, doch aufgrund der beindruckenden Landschaft von Oregon wurde es nie langweilig. An meinem Fenster zogen Flüsse, Wälder, Adler, Canyons und vieles mehr vorbei!

Endlich in an der Küste angekommen starteten wir jeden Tag mit einem Strand Spaziergang, wo wir jeden Morgen fast alleine waren und die Aussicht genießen konnten. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen Schwimmen zu gehen, doch als ich ins Wasser wollte war es so unglaublich kalt, dass ich es nur bis zu den Knien hineinschaffte. So ging es auch meinem Gastbruder :)

Gewohnt haben wir in einem kleinen 4er Zimmer mit Meerausblick in einer kleinen Stadt namens "Seaside". Wir konnten dort leider nur 2, anstatt 4 Tage bleiben da alles aufgrund der sich verschlimmernden Corona Lage zumachte. das war sehr schade aber ich war dennoch froh, dass ich noch 2 schöne Tage dort verbringen konnte.

 

Alles in allem hatte ich Glück, noch einen guten Start in die Tennis Saison gehabt zu haben und sogar noch Oregon erleben zu können, bevor alles aufgrund von Corona zumachte. Und damit vielen Dank für euer Interesse an meinem Auslandsjahr und ich werde mich bald wieder melden! Natürlich änderte sich nun einiges an meinem Leben in Amerika, dennoch habe ich versucht, und das möchte ich auch allen anderen ans Herz legen, mich an all die schönen Dinge zurückerinnern, welche ich erleben durfte. Auch in schweren Zeiten sollte man versuchen, auch wenn es oft sehr schwer sein kann, das Positive im Leben zu sehen und sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen.